Deutschland

Vielfach kennen wir uns im nahen und ferneren Ausland besser aus als innerhalb Deutschlands, viele Regionen sind uns kaum oder gar nicht bekannt. Die Nord- und Ostseeküste sind gut und regelmäßig besuchte Ziele während Teile des Binnenlandes manchmal eher stiefmütterlich behandelt werden. Für Ausflüge und Urlaub mit Hund bieten sie vielfältige Möglichkeiten, zusammen mit Chicos haben wir einiges ausprobiert.

Des öfteren kam bereits die Frage: warum nur Chico und nicht auch Bruno? Nun, während Chico ein begeisterter Autofahrer ist, der auch auf langen Strecken gerne mit dabei ist, kann Bruno dem Auto wenig abgewinnen. Lieber bleibt er zuhause im Garten und sorgt dafür, dass alles in Ordnung ist. Hin und wieder, wenn kein Zuhausepfleger da ist,  geht er in seine Lieblingspension, wo die Hundedamen und oft auch ein paar Kumpels schon darauf warten, sich in wilder Jagd auf ihn zu stürzen. Nicht selten verschwindet er schon nach wenigen Minuten im Pulk und hat dann wenig Interesse daran, seine Zeit im Auto zu verbringen.

 

Noch ein Nachsatz zur Aufteilung: Die deutsche Ostseeküste gehört natürlich auch zu Deutschland, da wir die Seite jedoch gerade umbauen, bleibt sie vorübergehend gesondert stehen.