Golf & Country Club Leipzig

Machern GCC Leipzig

Driving Range

Der Golf & Country Club Leipzig liegt knapp 10 km östlich der Stadt in einem sanften Tal bei Machern. Geparkt wird oberhalb der Driving Range, die wenigen Plätze am Clubhaus sind für Lieferfahrzeuge reserviert. Bei der guten Küche sollte man diesen Fahrzeugen auch nicht im Weg stehen, man schadet sich nur selbst. Für Chico als Fan gut gepflegter Golfplätze ist das weniger von Relevanz, er kommt grundsätzlich nicht zu kurz.

Machern 2016 0017 GCC Leipzig

ein Caddie wartet auf seinen Einsatz

Der oberhalb liegende Parkplatz hat auch den Vorteil, dass der Zwerg noch mal flitzen kann, bevor wir so tun, als hätte er die Platzreife bestanden. Sind wir alleine unterwegs, ist das weniger ein Problem, anders sieht es meistens aus, wenn potentielle Kumpels in der Nähe sind. Hier in Machern ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, oft gehen Hunde mit über den Platz. Spieler und Caddies kommen offensichtlich ohne Probleme miteinander aus.

Der Platz ist in einem ausgezeichneten Zustand, selbst der 6-Loch-Kurzplatz steht im Pflegezustand dem 18 Lochplatz in nichts nach.

Zum ersten Abschlag kommt man glücklicherweise nicht am Clubhaus vorbei, das Restaurant Wiesenhütte, natürlich auch für Nichtgolfer geöffnet, bietet neben der wunderbaren Aussicht von der Terrasse aus eine exzellente Küche, sowohl für Golfspieler als auch für Caddie ein Muss. Wenn man vor dem Spiel auf der Terrasse rumlungert, kann es schon mal passieren, dass die Runde ausfällt.

GCC Machern Terrasse Restaurant Wiesenhütte

Terrasse Restaurant Wiesenhütte

Machern 2016 0014Für weitere detaillierte Platz- und Clubinfos geht es hier zur Seite des GCC Leipzig

fürs Navi Pehritzscher Weg in 04827 Machern, ab hier der Beschilderung Golfplatz folgen.

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.