Golf in Dänischenhagen – Golfclub Uhlenhorst

Am Ortsrand von Dänischenhagen liegt der Golfclub Uhlenhorst. Eingebettet in die leicht hügelige Landschaft bietet er interessante Fairways, schöne Ausblicke und ist, zwischen Kiel und Eckernförde an der B 503 gelegen, leicht zu erreichen.

Der Platz ist wirklich schön, mit insgesamt 27 Loch und einem Kurzplatz mit 9 Loch sollte für jeden etwas dabei sein. Dabei kommen Longhitter genauso auf ihre Kosten, wie Spieler, die sich mehr der Präzision verschrieben haben.

Das Restaurant Laurens bietet auch für nichtgolfende Besucher eine ausgezeichnete Küche und einen angenehmen Service, einschränkend – wenn das richtige Personal anwesend ist. Unsere Erfolgsquote ist da bisher 2 : 1

Wer zum Golfen kommt, sollte sich rechtzeitig eine Startzeit reservieren, am besten wohl gleich morgens in der Hoffnung, dass es da noch ruhig ist und erst wenige Clubmitglieder anwesend sind. Es sind mir in 25 Jahren noch in keinem Club dermaßen viele Stießel untergekommen wie hier. Neun dreiviertel von zehn, das wäre unter anderen Voraussetzungen eine traumhafte Quote. Und dabei passt das gar nicht zur Region.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.