Nur Bares ist Wahres

Dieser Meinung war seinerzeit offensichtlich auch der hoffnungsvolle Jüngling in der der U-Bahn, als er unverzüglichen Bargeldtransfer aus meinem Portemonnaie in seine Tasche für wünschenswert und als der Situation angemessen hielt.

Für meine, man könnte fast sagen Widerborstigkeit und diesem Wunsch nicht besonders zugeneigt, konnte er kein wirkliches Verständnis entgegenbringen.

Ebenso wenig wie sein scheinbar steter Begleiter, ein Baseballschläger, den er nun verzückt betrachtete und liebevoll streichelte.

Hovawarth WilliDies wiederum veranlasste meinen regelmäßigen Begleiter, sich an der Diskussion zu beteiligen. Üblicherweise irgendwo herum stromernd, bevorzugte er in urbanen Bereichen häufig einen Platz, an dem garantiert alle über ihn hinweg steigen mussten, also mitten im Weg. Alternativ fand er hin und wieder Gefallen an einer Position unter einem Tisch oder einer Bank.

Dabei hatte er eine außergewöhnliche Aversion gegen jegliche Art von Knüppel in unserer näheren Umgebung.

Wie auch immer, er war der Ansicht, zu einem Baseballschläger seine Meinung kund tun zu müssen.

Wer es nicht gesehen hat, kann sich kaum vorstellen, wie schnell sich 45 kg Hovawart bewegen können. Über die weiteren Details hüllen wir den Mantel des Schweigens.

Der Geldtransfer jedenfalls war gegenstandslos geworden, der Jüngling wünschte kein weiteres Gespräch und retirierte ohne seinen Begleiter Richtung Ausgang. Letzteren haben wir im Mülleimer entsorgt und uns Richtung Florida aufgemacht. Drei Kugeln Eis mit Sahne für mich, eine Kugel Vanilleeis im extragroßen Becher für Willi.

Das Ganze ereignete sich zu einer Zeit, zu der die Gesetzgebung, um es weiterhin freundlich zu formulieren, noch nicht völlig abseits des Weltlichen war. Denn wir kennen inzwischen neben dem Unwort des Jahres auch den „Unsatz“ des Jahrzehnts: Das Gesetz kennt keinen Spielraum! Und das wiederum heißt, mein bester Freund hätte freundlich wedelnd neben der Bank sitzen müssen, während ich niedergeknüppelt werde.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.