Otto der Außerfriesische

Otto der Außerfriesische ist ein Film von und mit Otto Walkes. Vor allem seine die Fans kennen sicherlich noch den leuchtend gelb-roten Leuchtturm, in dem Otto Groß (Otto Walkes) lebte.

Leuchtturm Pilsum Greetsiel Krummhörn Otto Walkes der Außerfriesische

Leuchtturm Pilsum

Der Leuchtturm, inzwischen auch ein Wahrzeichen der Ferienregion Greetsiel – Krummhörn ist einer der kleinsten oder gar der kleinste Leuchtturm hier an der Küste. Seine ursprüngliche Funktion übt er aber schon seit 1915 nicht mehr aus. Inzwischen ist er mehrfach renoviert worden und ein beliebtes Ausflugsziel. Ein Parkplatz ist etwa 500 m entfernt. Hunde allerdings dürfen nicht mit zum Turm, da er in einem Schafbeweidungsgebiet steht. Am Parkplatz gibt es keinerlei Schatten, also müssen die Vierbeiner im Zimmer zurückbleiben, man wechselt sich ab oder besichtigt den Leuchtturm aus der Ferne. Auch besteht hier keine Möglichkeiten, einen Spaziergang mit Hund zu unternehmen.

Aktuell finden Führungen mit Innenbesichtigung nur sonntags statt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.