Vitte auf Hiddensee

Nicht ohne den Zwerg heißt, dass bei jeder Reise eine Bleibe gesucht werden darf, in der Vierbeiner mit aufgenommen werden. Es ist gar nicht so selbstverständlich und die oft vorgebrachten Gründe w. Allergien anderer Gäste scheinen manches Mal ein wenig vorgeschoben. Bei dem, was wir schon erlebt haben, ist es verständlich, dass sich manche Gastgeber die „Probleme“ nicht mehr antun wollen. Glücklicherweise eilt diesem Papillon ein recht guter Ruf voraus, was dazu führt, dass es an der einen oder anderen Örtlichkeit, ob Restaurant, Hotel oder ähnlichem, heißt: „Hallo Chico, bist Du auch mal wieder da?“ Und manchmal gedacht, manches Mal gesagt: „Wen hast Du heute dabei?“

Er kann sich, wenn wer will, durchaus sehr gesittet benehmen, und, wenn nicht, sind trotzdem in der Regel alle entzückt. Er ist ja so ein Kleiner mit großen Ohren!

Wie dem auch sei: Das Hotel Godewind hatte in einem Nebengebäude sehr schöne Ferienwohnungen und waren durchaus willens, uns eine davon für eine gewisse Zeit zu übereignen. Das Haus ist insgesamt eine sehr gute Wahl: Wie schon gesagt, schöne Zimmer und einer sehr gute Küche mit aufmerksamem Personal.

Beim ersten Mal, strömender Regen, Ende Oktober schon ziemlich kalt und bei der Ankunft am Hafen schon stockfinster, ist es gefühlt schwer zu finden. Natürlich hätte auch die Möglichkeit bestanden, gleich nach dem Hafen nach links in die „Achtern Diek“ einzubiegen, die erste rechts ist der „Wallweg“, an seinem Ende auf den „Süderende“ um nach weiteren 200 Meter am Ziel zu sein. Alternativ kann man auch den einen oder anderen Umweg wählen, so dass es anstatt der 700 Meter schon mal ein wenig mehr werden. Allerdings lernt man auf diese Art gleich zu Anfang ein paar Straßen mehr kennen.

Strand Vitte HiddenseeOscar und Shiva waren am anderen Ende des Ortes in der Pension Norderende untergekommen und dort ebenfalls sehr zufrieden. Wobei das andere Ende des Ortes gleich um die Ecke ist, nur wenige hundert Meter von einander entfernt und zum Strand jeweils keine hundert Meter, so dass man sich des öfteren getroffen hat.

Dornbusch Hiddensee Vitte

Dornbusch von Vitte aus gesehen

Strand Vitte Hiddensee Nachmittag Gegenlicht

Strand bei Vitte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.