Urlaub mit Hund in Dänemark

Cleo Dünen Blavand Dänemark

Cleo ist zwar mistig, fällt aber sicher nicht unter die offizielle Kategorie Kampfhund

Urlaub mit Hund in Dänemark, für alle Dänemarkfreunde oft ein echter Wermutstropfen. Geschürt durch Gesetze aus dem vorletzten Jahrhundert, dann durch polemische Berichte, die nicht unbedingt fundiert sind und schlließlich noch die diversen Gerüchte und Halbwahrheiten in den sozialen medien.

Auslöser war sicherlich das dänische Hundegesetz, das mit mindestens genauso viel politischem Opportunismus wie fehlendem Sachverstand und ohne fundierte Grundlagen wie bei uns in Deutschland in die Welt gesetzt wurde.

 

Dänemark Strand Abendsonne Nordseeküste

Dänische Nordseeküste

Dänemark Sonne Strand Wellen Nordsee Küste

die Abenddämmerung kommt

Inzwischen wurde nachgebessert und deshalb für alle, die mit Hunde nach Dänemark in Urlaub fahren wollen, nachstehend Links auf zwei Seiten im Internet.

www.fejo.dk/de/

www.tyskland.um.dk/de/

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.