Das Mistige
Das kleine mistige Cleechen habe ich eben wieder krakeelen gehört, sie macht wohl allseits klar, dass sie auf dem Weg zu ihrem Lieblingsplatz ist. Dort liegt sie dann den ganzen Tag in der Sonne, die Ray Ban auf der Nase und erwartet lecker Cocktails kredenzt zu bekommen.
Sie erwartet meistens irgendwas und wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wird sie mistig. Zum Beispiel wenn ihr das Abendmenü nicht mundet. Dann quietscht sie erst mal eine Weile rum, natürlich erfolglos, weil ich mich selbstverständlich nicht den Launen eines kleinen Straßenhündchens unterwerfe. Dann rennt sie in den Garten, macht fürchterlichen Krawall, kommt wieder rein, stellt sich frech hin: „Hast Du gehört, dass ich fürchterlichen Krawall gemacht habe? Bekomme ich jetzt was?“
Wenn das Personal nicht spurt, tobt sie wieder raus für fürchterlichen Krawall und steht nach wenigen Minuten wieder frech da.
Um es kurz zu machen, irgendwann bekommt sie dann das, was ihr gerade mundet, wenn es sein muss auch noch in mäulchengerechten Häppchen, dargereicht, während die restliche Monstermeute mit triefendem Zahn außen rum steht und mit der Ungerechtigkeit der Welt hadert.
Kommentare
Das Mistige — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>