Eisterrasse am Wasser
Natürlich ist nicht die Terrasse aus Eis, sondern es gibt die Eisbecher auf der Terrasse.
Nachdem Wetter und Pandemie es zulassen, hat inzwischen das Eiscafe Portofino in Caputh wieder geöffnet, vor allem die große Terrasse direkt am Wasser. Wobei die ewig hungrigen Feuchtnasen durchaus wissen, wo sie lang müssen und wo es im extragroßen Becker eine kleine Kugel Eis gibt. Extragroßer Becher, damit auch die Nasen reinpassen 🙂
Ortskundige wissen, wie sie hierher kommen, für alle die nicht so kundig sind:
Das Portofino liegt direkt neben dem Fähranleger am Caputher Ufer des Caputher Gemündes, wie die Wasserverbindung zwischen Templiner See und Schwielowsee heißt.
Aus Richtung Werder/Havel oder Geltow kann man kurz vor der Fähre rechts auf dem Platz parken und dann für einen kleinen Obulus mit der Fähre übersetzen. Alternativ ein kleiner Spaziergang bis knapp an dei Einmündung zum Schwielowsee, dort über die Eisenbahnbrücke das Wasser queren und die Promenade wieder hochlaufen. knapp 20 Minuten muss man veranschlagen, außer die vierbeinige Begleitung hat gegen das Tempo etwas einzuwenden.
Wer sich bereits auf der Caputher Seite befindet, parkt entweder an der Straße der Einheit oder fährt gleich den Parkplatz an der Weinbergstraße an. Bei derzeit 50 ct pro Stunde und fünf Minuten Fußweg nicht, worüber man sich echauffieren müsste.
Den oben geschilderten Spaziergang kann man natürlich auch nach dem Besuch auf der Terrasse unternehmen, dem Welpi ist die Fähre aber doch ziemlich gruselig. Der Boden schwankt und vibriert, was gefährlich sein könnte.
Das Eiscafe hat über die Sommermonate in der Regel täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Kommentare
Eisterrasse am Wasser — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>