Himmelstreppe zum Siel
Wer in „Greetsiel“ den Emsweg nach Nordosten geht, kommt über kurz oder lang an die Treppe über den Deich, die wir kurzerhand „Himmelstreppe“ getauft haben.
Ein Abendspaziergang von der Ferienwohnung über den Deichweg Richtung Badesee, immer dem Sonnenuntergang entgegen, ist ein schöner Abschluss eines erholsamen Tages. Vor dem Badesee zum Siel hin abbiegen, wer es etwas länger haben will, nach dem Badesee, und dann den Wanderweg direkt am Siel wieder zurück.
Wer mit sich selbst unterwegs ist, hat reichlich Zeit zum „Ausruhen“ und den Sonnenuntergang beobachten. Bei omnipräsenter Begleitung kommt man allerdings vermehrt mit anderen Besuchern ins Gespräch, da in Greetsiel recht viele vierbeiniger Besucher umher flanieren und Chico bekannt aufdringlich sich an jeden ran macht, um auszuloten, ob es sich dabei um einen potentieller Kumpel oder eine besonders Schöne handelt.
Auf dem befestigten Weg am Siel hat man recht bald die Anleger des Leybucht Sportboot e.V. neben der Klappbrücke über den Störtebekerkanal vor sich liegen.
Was auf der Runde sehr schön ist: man kann sie bequem ausdehnen oder abkürzen, da immer wieder Wege abzweigen, die in den Ort zurückführen oder sich eben am Wasser bis zum alten Kutterhafen entlang ziehen.
Das wäre natürlich die Gelegenheit, im „La Dolce Vita“ auf eine der ausgezeichneten Pizzen einzukehren oder vorher anzurufen und sich eine mit in die Wohnung zu nehmen.
Auch zum einkehren ist es dringend geboten, frühzeitig eine Platzreservierung vorzunehmen, da sich auch bei neuen Gästen recht schnell herumspricht, dass hier eine ausgezeichnete Küche geboten wird.
Kommentare
Himmelstreppe zum Siel — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>