Ob das mal gut geht
Lady Davina treibt sich gerne mit an Sportflugplätzen rum, bei Flugbetrieb gibt es immer etwas zu sehen und inzwischen ist sie auch recht fachkundig.
Im Moment hat sie gewisse Zweifel, ob dieser anscheinend etwas holprige Landeanflug wirklich zum gewünschten Erfolg führt. Der Wind auf dem Plateau über der Unstrut bei Laucha ist manchmal ganz ordentlich, aber wie wir verraten können, hat auch dieser Landeanflug zum gewünschten Erfolg geführt.
Die Sonne kann hier oben gnadenlos brennen, es ist kaum Schatten vorhanden. Deshalb ist es dringend geboten, bei Ausflug mit Hund Wasser mitzunehmen. Ein großer Regenschirm als Sonnenschutz schon vor der Abfahrt im Auto platziert, ist auch nicht verkehrt.
Mit einem schönen Blick übers Tal kann man hier oben Richtung Kasdorf wandern und bald nach dem Flugfeld ins Tal zur Unstrut „absteigen“, auf dem Radweg zurück und kurz vor Dorndorf wieder links den Berg hoch zum Ausgangspunkt. Die auf der anderen Seite an Dorndorf vorbeiführende Landstraße nach Gleina ist sehr kurvig und sollte man als Fußgänger meiden, mit Hund sowieso. Wobei man wissen muss, dass der Radweg an der Unstrut zwar schön liegt und gut angelegt ist, durch den oft regen Betrieb mit Hund an der Leine nicht wirklich entspannend ist. Frühzeitig auf einen der Wirtschaftsweg nach links in den Hang hinein abbiegen ist da sicherlich die bessere Variante.
Kommentare
Ob das mal gut geht — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>