Weimar eine Kulturstadt
Weimar als Kulturstadt bietet unheimlich viel Kultur und Sehenswürdigkeiten, ist aber auch sehr übersichtlich mit schönen, manchmal versteckten Ecken, hat aber auch derzeit elf Ensembles, die zum UNESCO-Welterbe „Klassisches Weimar“ gehören. Neben speziellen Besuchen wie zum Beispiel die „Anna-Amalia-Bibliothek“ kann man deshalb auch einfach einen Bummel durch Weimar machen. Die Stadt haben wir als sehr hundefreundlich kennen gelernt, was natürlich ein besonders wichtiges Kriterium ist.
Mit der Zeit haben sich die die einen oder anderen bevorzugten Lokalitäten und Cafes gefunden, für den Sommer besonders wichtig eine Eisdiele.
Die bisher bevorzugte Eisdiele hat sich leider neu möbliert, vielleicht hat sich ein Innenarchitekt ausgetobt, und ist bei weitem nicht mehr so gemütlich wie vorher. Gleichzeitig wurde ein Schild in die Türe gehängt, dass Hunde nicht mehr erwünscht sind. Gut, wenn nicht mit Begleitung, dann gar nicht.
Wir sind solidarisch und haben inzwischen auch eine Alternative gefunden: Cafe am Markt, Markt 3, Ecke Kaufstraße. Kuchen und Eis recht ansprechend, mit der Bedienung war es angenehm und die Vierbeiner durften mit und sich anständig benehmen.
Kommentare
Weimar eine Kulturstadt — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>