Wochenendrefugium am Fläming
Die hiesige Meute überlegt eine Petition für ein Wochenendrefugium am Niederen Fläming zu starten. Ein kleiner Bauernhof in Hohenseefeld.
Hohenseefeld war schon im 12 Jhrdt. besiedelt und damit quasi von historischem Adel, genau richtig für die selbsternannten Herren des Rudels. Eine knappe Stunde südlich von Berlin, nah genug, um schnell hinzukommen und weit genug, um in Ruhe ausgedehnte Wanderungen zu unternehmen. Es gibt viele schattige Wege, vor allem entlang der Gewässer, den sog. Fließ. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir die Namen nicht alle gemerkt habe. Wir waren einfach losgezogen und wenn wir an noch unbekannten schattigen Wege vorbeikamen dort in die „Büsche“ geschlagen hatten.
Vor allem Ingo zeigt sich interessiert, da er mitbekommen hat, dass einer seiner Vorgänger schon ausgiebig in den dortigen „Fließ“en im Wasser gepantscht und dabei viel Spaß gehabt hat.
Doch ja, schöne Spaziergänge: Ich habe mich unter einen Baum in den Schatten gelegt und mein bester Freund hat stundenlang im Wasser gepantscht und war glücklich.