Freiheit für Olli

Pflegehund Olivia ProDogRomania e.V.

Olivia flitzt durch den Garten

Raus aus dem Shelter, rein in den Garten und die Freiheit!

Ganz so schnell ging es dann doch nicht. Nachdem Olivia, wie sie richtig heißt, bereits etliche Jahre im Shelter verbringen musste, habe wir sie vor etlichen Monaten als Pflegestelle aufgenommen. Anfangs war sie panisch, was sich bald gelegt hat. Dann die ersten eigenen Ausflüge in den Hof, gefolgt von kurzen Spaziergängen an der Leine in den Garten. Inzwischen flitzt sie mit dem Rudel durch den Garten, stromert durch das Gebüsch und knuspert mit Ivy Walnüsse. Alleine hat sie aber nicht wirklich Lust, da kommt sie dann doch recht schnell hinterher geflitzt und legt sich dahin, wo sie nicht liegen soll.

Pfleghund Olivia ProDogRomania Couch

ein warmes Plätzchen für Olivia

Neben Ivy ist sie die einzige Frau, die kommt, wenn ich pfeife.

Freiheit ist gut, aber Olivia bevorzugt dennoch ein warmes und ruhiges Plätzchen, also ein dauerhaftes neues Zuhause, in dem sie ungestört in Rudelnähe liegen kann und mitbekommt, was im Haus so vorgeht. Nachdem im Garten nichts mehr los ist, ist sie eben wieder reingetrullert und übelegt gerade, auf welchem Platz sie die nächste Stunde wohl verbringen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.