Demo gegen die Verschärfung der Hundeverordnung in Sachsen-Anhalt
Still heimlich und leise wurde in Sachsen-Anhalt mit ungeheurem Sachverstand zum 01.03.2016 das bestehende Gesetz um ein Zuchtverbot für 4 Rassen erweitert. Wie zu hören war, haben verschiedene Fernsehsendungen das Thema aufgegriffen und nach den Gründen der Verschärfung gefragt. Das zuständige Innenministerium indes hüllt sich in Schweigen. Alleine daraus müsste man ableiten, dass es keinerlei sachlichen Grund für die Änderung gab und gibt. Also warum das Ganze?
Am kommenden Samstag findet in Halle/Saale eine Demo gegen die Gesetzesverschärfung statt, Beginn ist um 11 Uhr am Marktplatz. Weiteres auf facebook
Wenn wir nun die, möglicherweise in persönlichen Aversionen einzelner begründeten Gesetzesänderungen weiterspinnen – sind dann die unten zu sehenden Vierbeiner demnächst auch alles Kampfhunde, die der Familie entrissen und in Heime gesteckt oder getötet werden müssen? Aber vermutlich gilt dann wieder, wie würde man landläufig sagen: Ohne Sinn und Verstand!, das Gesetz lässt keinen Spielraum.
All diese gefährlich blutrünstigen Untiere auf den nachfolgenden Fotos kannten sich vorher nicht, ebenso wenig die das „Begleitpersonal“. Wie überall ging sich aus dem Weg wer sich nicht mochte, während Mensch mit oder ohne Hund im lockeren Gespräch die Zeit verbrachte.